Mitwirkende

08.06.2024
Leonberg

Lebenshilfe Leonberg e.V.

Wir freuen uns sehr darüber, dass uns Menschen mit Behinderungen und Mitarbeiter*innen der Lebenshilfe Leonberg beim Citylauf unterstützen. Sowohl bei vorbereitenden Maßnahmen zum Citylauf, wie auch bei organisatorischen Abläufen am Lauftag entlasten sie uns ganz erheblich.
Mit ihrer aktiven Anwesenheit am Veranstaltungstag tragen sie maßgeblich zur fried- und freudvollen Atmosphäre des Citylaufs bei.
 


 

 

Schalmeienzug der Freiwilligen Feuerwehr

Mit einem ganz besonderen Sound verhilft der Schalmeienzug der freiwilligen Feuerwehr dem Läuferfeld am Neuköllner Platz zu schnellen Zeiten.
Die launige Musik sorgt obendrein bei den Zuschauer*innen für heitere Stimmung.
 


 

Kirbeverein Eltingen

Vor den malerischen Fachwerkhäusern in der Carl-Schmincke-Straße organisiert der Kirbeverein Eltingen (s)eine schon legendäre Citylauf-Fanmeile ... die jährlich länger wird.
Die grandiose Stimmung ist vergleichbar mit der bei einer Bergetappe der Tour de France kurz vor dem Ziel.
 


 

Ahmadiyya Gemeindeverein

"Liebe für alle, Hass für keinen" das gelebte Motto des Ahmadiyya Gemeindevereins. 
Sehr zuvorkommend, freundlich, höchst zuverlässig und unauffällig unterstützt uns der Ahmadiyya Gemeindeverein mit vielen kleinen aber wertvollen Arbeiten.
 


 

Karl-Georg-Haldenwang-Schule Leonberg

Eine Bereicherung für den Citylauf sind die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen der Karl-Georg-Haldenwang-Schule. Sie sind mit viel Spaß dabei und strahlen Lebensfreunde aus.
 


 

Evangelisches Jugendwerk Bezirk Leonberg

Jugendarbeit und Kirche bedeutet, in Bewegung zu sein.
Als Förderverein des evangelischen Jugendwerks wollen wir dafür sorgen, dass andere sich bewegen und in ihren Gaben, ihrem Glauben und ihrer Persönlichkeit wachsen.
Wie schön, dass wir den Citylauf unterstützen und ganz sichtbar in Bewegung sein können!
 


 

Obst-, Garten- und Weinbauverein Eltingen-Leonberg e.V.


Der Obst-, Garten- und Weinbauverein e.V., kurz OGWV genannt, vermittelt allen interessierten Obstbaum-, Gartengrundstück und Weinbergparzellenbesitzern, Begeisterung und die notwendigen Fachkenntnisse, diese naturverbunden zu pflegen.
Der OGWV veranstaltet daher Vortragsreihen, fachmännische Beratungen, Seminare und Schnittkurse. Bei informativen Begehungen in Weinbergen und durch Streuobstwiesen kommt auch das Gesellige nie zu kurz. 
Ganz besonders verstehen es die Mitglieder des OGWV Feste zu organisieren und zu feiern.
Das zweitägige Sommerfest Ende Juni auf dem Platz zwischen dem Eltinger Rathaus und der evangelischen Kirche Eltingens gehört zu den beliebtesten Veranstaltungen in der Region.
Der OGWV unterstützt uns Cityläufer jedes Jahr bei der Bewirtung im Rahmen unseres Jahresabschlussevents.
 


 

Atrio Leonberg e.V. / Café B21

Das Café B21 liegt an der Ecke Bismarck-/Hindenburgstraße und wird mit viel Herzlichkeit und Kompetenz von Menschen mit und ohne Behinderung geführt.
Die Mitarbeiter*innen und Gäste des Cafés zählen zu den treuesten und engagiertesten Fans des Citylaufs. Sie organisieren seit Jahren vor ihrer Hautür während des Laufs einen Fanplatz und unterstützen als Streckenposten.

 


  

RV Schwalbe Leonberg-Eltingen e.V.

Die Radsportler*innen des RV Schwalbe Leonberg-Eltingen begleiten sowohl bei den Schülerläufen wie auch beim Hauptlauf durch die Stadt die Spitze und das Ende des jeweiligen Läuferfelds. Ein wertvoller Beitrag für einen übersichtlichen und reibungslosen Rennverlauf.
 


 

SV Leonberg/Eltingen

Die Leichtathletikabteilung des SV Leonberg/Eltingen ist die Sportabteilung Leonbergs, die den Fördergedanken unseres Vereins am treffendsten umsetzt.
Die Leichtathleten leisten uns beim Citylauf wertvolle Unterstützung mit Veranstaltungsequipement.