Diese Seite wurde erzeugt am: Dienstag 17. Oktober, 05:20
Sie sind hier:/Startseite

Begeisternde Atmosphäre und
herausragende sportliche Leistungen

Die Stimmung und die Bedingungen beim 8. Citylauf in Leonberg waren großartig.
Die Basis dafür bildeten im Vorfeld die Kooperationen mit langjährigen Partnern und Sponsoren und am Lauftag der bewährte organisatorische Rahmen und das tolle Sommerwetter.
Allerdings ist der Citylauf nur möglich, weil wir bei der Durchführung der Veranstaltung auf die Mithilfe von vielen engagierten, freiwilligen Helferinnen und Helfer zählen können und mit der Unterstützung durch die Stadt Leonberg, die Polizeibehörde Leonberg und das DRK Leonberg rechnen können.
Nicht zu vergessen die Mitwirkung der Vereine die für das Catering und teilweise für die Unterhaltung entlang der Laufstrecke sorgten.
Allen vielen Dank.

Auch sportlich betrachtet war es ein besonderer Event.
Mit über 200 Kindern gab es einen Teilnehmerrekord bei den Volksbank Region Leonberg-Kinderläufen.
Bei den Brückner-Schülerläufen wurden zwei Streckenrekorde (U12m und U14m) aufgestellt.
Einen überragenden Streckenrekord gab es bei den Männern im LEWA 5-km-Lauf durch Tim Niklas Schwippel von der LG Braunschweig und beim GEZE 10-km-Lauf war Lokalmatador Ulrich Königs der Laufsieger.
Ulrich Königs schaffte bei seiner achten Teilnahme in einer herausragenden Zeit seinen ersten, aber dafür äußerst überlegenen Sieg ... und alle Laufsportfans freuten sich mit ihm.
Die Leistungen der Damen beim 5- und 10-km-Lauf standen den Leistungen der Männer kaum nach.
Besonders die Gewinnerin des 5-km-Laufs, die 14-jährige Henrike Mauersberger aus Langensteinbach, beeindruckte bei ihrem Sieg. Sie ließ die mehrfache Citylaufsiegern und Streckenrekordhalterin Katrin Ochs von der LG Filder hinter sich.
Die Zeit mit der Isabel Edler vom Team GEZE den Sieg im 10-km-Lauf erreichte, ist die 10. beste Zeit, die beim Citylauf in Leonberg von einer Frau gelaufen wurde.
Streckenrekorde und Ergebnisse findet ihr hier

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Finisher.

Der 9. Citylauf findet am 30.06.2018 statt.
Wir freuen uns auf Euch.

 



 

 

Fehlende Transponder

Liebe Citylaufläuferinnen und -läufer,

falls ihr noch einen Transponder habt, bitte sendet ihn uns so schnell wie möglich an folgende Adresse:

Förderverein Laufsport Leonberg e.V.
Bergstraße 20/1
71229 Leonberg

Vielen Dank und hoffentlich bis zum nächsten Jahr.

Citylauf Orga-Team

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden


Unsere Partner

banner_loop


Newsbox

20. Juni 2017

Was ist wann, wo los?
Fanplatzbeschreibung




Besuche uns bei facebook

Diese Seite ist hier zu Hause: http://www.citylauf-leonberg.de/index.php?id=startseite